Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Sparkassen-Chat

Sie haben Fragen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

SSL verschlüsselte Übertragung
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wünschen eine Beratung? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere BLZ & BIC
BLZ54051550
BICMALADE51KUS
DBC

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten.

Persönlich, schnell und digital.

Digitales BeratungsCenter

Für eine gute Beratung braucht es nicht unbedingt den Besuch in der Filiale, aber in jedem Fall ein persönliches Gespräch. Das Digitale BeratungsCenter verbindet die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet. So können Sie uns über verschiedene Kanäle erreichen - unabhängig davon, wo Sie gerade sind.

Unsere Online-Beraterinnen und -Berater können auf langjährige Erfahrungen in der Privatkundenberatung und dem Service in den Filialen zurückgreifen. Sie beantworten Fragen zu allen finanziellen Angelegenheiten schnell und kompetent.

Kontaktieren Sie uns per Video-Chat, Text-Chat, Telefon oder WhatsApp.
Und bei einfachen Servicefragen hilft Ihnen auch unser Chatbot Linda weiter. Linda ist als virtuelle Assistentin rund um die Uhr für Sie da.

Kontaktwege

Wir sind für Sie da: Persönlich und digital

Wählen Sie unter unseren Kontaktmöglichkeiten.

WhatsApp
06381/911-0

Sie haben eine Frage oder möchten uns eine Nachricht übermitteln? Kein Problem - am schnellsten geht das über WhatsApp.

Videoberatung
Montags bis freitags
von 8:00 bis 18:00 Uhr

Der moderne Weg für die Beratung rund um Ihre Finanzen.

Telefon
06381/911-0

Von 8:00 bis 18:00 Uhr (Mo-Fr) beraten wir Sie gerne telefonisch.

Chatbot Linda

Ihre virtuelle Assistentin Linda ist ein Chatbot. Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem, mit dem Sie per Texteingabe kommunizieren. Bei Ihrer nächsten Serviceanfrage oder Recherche zu einem Thema, stellen Sie Linda kurz und knapp Ihre Frage und überzeugen Sie sich von Lindas schnellen und treffsicheren Antworten. Beim praktischen Einsatz helfen Ihnen die Tipps im Umgang mit Linda.

Elektronisches-Postfach

Schnell, sicher und papierfrei.

Video-Ident

Einfach und bequem von zu Hause aus.

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Leistungen

Leistungen

Egal ob ein neues Konto, eine Kreditkarte oder ein Depot für Ihre Wertpapiere - wir beraten Sie gerne.

Team

Ihr Digitales BeratungsCenter: Wir stellen uns vor

FAQs

Fragen & Antworten

Welches Angebot umfasst die Videoberatung?

Unsere Online-Beratung bietet Ihnen die gleichen Services und Dienst­leistungen wie eine Filiale – aber zu erweiterten Beratungs­zeiten und das bequem von zu Hause oder unterwegs. Sie können sich rund um alle Finanz­themen beraten lassen, Produkte abschließen und Service­aufträge erteilen.  

Welche Vorteile habe ich bei der Videoberatung?

Sie werden von Mitarbeitenden Ihrer Kreissparkasse Kusel beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung, wie Sie es auch von Ihrer Filiale gewohnt sind. Unsere Online-Beratenden können auf Erfahrungen aus der Kundenberatung in verschiedenen Filialen unseres Geschäftsgebietes zurückgreifen.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Sie benötigen lediglich ein mobiles Endgerät (Handy/Tablet), einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen:

  • aktueller Google Chrome Browser
  • aktueller Firefox-Browser
  • aktueller Safari-Browser
  • aktueller Internet Explorer

 

Sie klicken einfach auf den Button Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. eine Beraterin oder ein Berater sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und die Beratenden auch Sie sehen können oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Während der Video-Beratung können wir nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern Ihnen auch Unterlagen oder Bilder zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie markieren.

Was passiert mit meinen Daten bei der Videoberatung?

Unsere Online-Beratenden sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation während der Beratung findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.  Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihres Zuhauses auf  mögliche Zuhörer.

Fallen bei der Videoberatung Kosten für mich an?

Die Video-Beratung ist für Sie kostenlos. Ggfs. können bei Ihrem Internet-Provider Kosten entstehen, wenn Sie keine Datenflatrate beauftragt haben.

i