² Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.
³ Ihre Mastercard Basis ist ausschließlich bei Akzeptanzstellen mit Online-Terminals einsetzbar, da sie keine Hochprägung hat. Händler mit sogenannten Imprint-Geräten akzeptieren die Karte auch aufgrund der notwendigen onlinebasierten Guthabenprüfung nicht.
⁴ Sofern das Guthaben für fällige Buchungen (z. B. Entgelte, Parkautomaten, Mautstellen, Hotels und Autovermietungen) in Ausnahmefällen einmal nicht ausreichend ist, werden diese Beträge dem angegebenen Abrechnungskonto belastet.
⁵ Nur bei teilnehmenden Instituten.
⁶ Geldautomaten- und Netzbetreiber im Ausland können direkte Kundenentgelte erheben, auf die Ihre Sparkasse keinen Einfluss hat.
⁷ Aus Sicherheitsgründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Preisaushang.
Die Kreditkarte gibt Ihnen ein sicheres Gefühl beim Einkaufen im Internet. Mit den Leistungen Ihrer Kreditkarte sind Sie bereits gut geschützt. Sollte es doch einmal zu Schwierigkeiten beim Online-Shopping kommen, sind Sie mit dem Sparkassen-Internetkäuferschutz bestens abgesichert.
Bei Lieferschwierigkeiten bekommen Sie den Kaufpreis zurückerstattet, zum Beispiel wenn Ihnen die bestellte Ware beschädigt geliefert wird. Für den Fall, dass Sie sich mit dem Online-Händler nicht einigen können, haben Sie Anspruch auf eine persönliche, telefonische Erstberatung nach vorangegangener Prüfung Ihres Falles.
Dies trifft zu, wenn Sie zum Beispiel eine Ware bestellt haben, die Gebrauchsspuren aufweist, der Händler sich aber weigert echte Neuware zu liefern. Auf Wunsch wird Ihnen auch direkt ein qualifizierter Rechtsanwalt vermittelt.
Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Bedingungen für den Sparkassen-Internetkäuferschutz oder informieren Sie sich bei Ihrem Berater in der Sparkasse.
Die Reklamation erfolgt über den Karteninhaberservice. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Kartenrückseite oder auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.