Anmelden
DE

Bei uns sind Sie in guten Händen.

In allen 3 Kategorien des „Fair-Play Award 2019 Banken“ erzielen wir Top-Ergebnisse. Wir überzeugen in den Kategorien: Service, Transparenz und Verständlichkeit. Darauf können wir stolz sein!

Im Auftrag von FOCUS-MONEY testet und bewertet das Institut für Vermögensaufbau regelmäßig bundesweit die Leistungen von Banken. Im Rahmen des neuen Formates FAIR-PLAY Award Banken werden dabei Institute und Leistungsbereiche von besonderer Qualität prämiert. Uns wurden in den Kategorien Service, Transparenz und Verständlichkeit ausgezeichnete Leistungen bescheinigt. Dabei wurde insbesondere der Einfluss der Digitalisierung berücksichtigt.

Schwerpunkte der Tests (gemäß dem Institut für Vermögensaufbau) mit einigen beispielhaften Aussagen zu unserer Bewertung:

Service/Erreichbarkeit mit 21 Testkriterien: Das Zeitalter der Digitalisierung bringt neue Kundenerwartungen und Nutzungsmöglichkeiten hervor. So suchen Kunden die einfache und schnelle Form der Kontaktaufnahme sowie eine schnelle und adäquate Antwort. Beispiele: Die vom Institut  angebotenen Kontaktwege waren für den Testuser hervorragend erreichbar und übersichtlich gestaltet. Der Testkunde konnte direkt seinen Wunschtermin für einen Rückruf vereinbaren. Die Erreichbarkeit während der Servicezeiten war hervorragend. Der Serviceberater war sofort in der Leitung.

Verständlichkeit mit 11 Testkriterien: Das Zeitalter der Digitalisierung bringt einen neugierigen und wissenden Kunden hervor. Der Kunde von heute sucht nicht mehr – er findet verständliche Lösungen. Nur eine verständliche Beratung überzeugt den Kunden. Beispiele: Der Berater war umfassend auf das Beratungsgespräch vorbereitet und hatte alle notwendigen Unterlagen zur Hand. Der Testkunde hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass er im Mittelpunkt steht und der Berater ein großes Interesse an einer Zusammenarbeit hat.

Transparenz/Vertrauen mit 7 Testkriterien: Das Zeitalter der Digitalisierung bringt einen bereits im Vorfeld informierten Kunden hervor. Er nutzt dieses Wissen, um Angebote abzuwägen und zu vergleichen. Es gilt, mit den vorhandenen Kapazitäten ein vertrauenswürdiges Umfeld zu schaffen. Beispiele: Die vom Berater empfohlenen Lösungen wurden umfassend begründet. Der Berater konnte ein umfängliches Vertrauensverhältnis zum Testkunden aufbauen. Das Gespräch war so gut, dass der Testkunde sofort abschließen würde.

i