Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Sie haben Fragen oder Anregungen oder wünschen eine Beratung? Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere BLZ & BIC
BLZ54051550
BICMALADE51KUS
DBC

Lassen Sie sich umfassend und kompetent beraten.

Persönlich, schnell und digital.

Digitales BeratungsCenter

Unsere moderne Erweiterung des bisherigen Angebotes: Das Digitale BeratungsCenter verbindet die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten, die uns die Digitalisierung bietet. So können Sie uns über verschiedene Kanäle erreichen - unabhängig davon, wo
Sie gerade sind.

Unsere Online-Berater*Innen können auf langjährige Erfahrungen in der Privatkundenberatung und dem Service in den Filialen zurückgreifen. Sie beantworten Fragen zu allen finanziellen Angelegenheiten schnell und kompetent.

Kontaktieren Sie uns per Video-Chat, Text-Chat, Telefon oder Whats-App. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktwege

Wir sind für Sie da: Persönlich und digital

Wählen Sie unter unseren Kontaktmöglichkeiten.

WhatsApp
06381/911-0

Sie haben eine Frage oder möchten uns eine Nachricht übermitteln? Kein Problem - am schnellsten geht das über WhatsApp.

Videoberatung
Montags bis freitags
von 8:00 bis 18:00 Uhr

Der moderne Weg für die Beratung rund um Ihre Finanzen.

Telefon
06381/911-0

Von 8:00 bis 18:00 Uhr beraten wir Sie gerne telefonisch.

Elektronisches-Postfach

Schnell, sicher und papierfrei.

Video-Ident

Einfach und bequem von zu Hause aus.

Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite.

Leistungen

Leistungen

Egal ob ein neues Konto, eine Kreditkarte oder ein Depot für Ihre Wertpapiere - wir beraten Sie gerne.

Team

Ihr Digitales BeratungsCenter: Wir stellen uns vor

FAQs

Fragen & Antworten

Welches Angebot umfasst die Videoberatung?

Unsere Online-Beratung bietet Ihnen die gleichen Services und Dienst­leistungen wie eine Filiale – aber zu erweiterten Beratungs­zeiten und das bequem von zu Hause oder unterwegs. Sie können sich rund um alle Finanz­themen beraten lassen, Produkte abschließen und Service­aufträge erteilen.  

Welche Vorteile habe ich bei der Videoberatung?

Sie werden von einer Beraterin Ihrer Kreissparkasse Kusel beraten. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Beratung und Betreuung, wie Sie es auch von Ihrer Filiale gewohnt sind. Unsere Online-Beraterinnen können auf Erfahrungen als Kundenberaterinnen in verschiedenen Filialen unseres Geschäftsgebietes zurückgreifen.

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Sie benötigen lediglich ein mobiles Endgerät (Handy/Tablet), einen PC oder einen Laptop mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und ggf. eine Webcam. Eine Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wir empfehlen:

  • aktueller Google Chrome Browser
  • aktueller Firefox-Browser
  • aktueller Safari-Browser
  • aktueller Internet Explorer

 

Sie klicken einfach auf den Button Video-Beratung starten“ und schon können Sie an Ihrem PC o.a. eine Beraterin sehen und sich auf direktem Weg unterhalten. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann oder lieber „unsichtbar“ sein möchten.

Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern er kann Ihnen Unterlagen oder Bilder zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie markieren.

Was passiert mit meinen Daten bei der Videoberatung?

Unsere Online-Beraterinnen sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.  Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihres Zuhauses auf  mögliche Zuhörer.

Fallen bei der Videoberatung Kosten für mich an?

Die Video-Beratung ist für Sie kostenlos. Ggfs. können bei Ihrem Internet-Provider Kosten entstehen, wenn Sie keine Datenflatrate beauftragt haben.

i